Andreas

„Über Sex rede ich ganz hemmungslos!“

Über Andreas

Andreas

Name:

Andreas

Jahrgang:

1966

Schwerpunkte:

Sex und Partnerschaft, Schwul im Beruf

 

Offen schwul im Beruf? Ja, das geht auch als Marinesoldat. Sich verstecken und verbiegen macht auf Dauer krank. Seit meinem Coming Out lebe ich privat und im Dienst offen schwul und engagiere mich mit meinem Mann ehrenamtlich in unserer AIDS-Hilfe Friesland Wilhelmshaven Wittmund, bei ICH WEISS WAS ICH TU und bei regionalen schwul-lesbischen Projekten.

„Über Sex rede ich ganz hemmungslos!“ ist mein Claim bei der Kampagne. Der Umgang mit offenen Beziehungskonzepten und Seitensprüngen ist immer aktuell, denn Neuinfektionen entstehen auch in offiziell monogamen Partnerschaften, weil man(n) sich nicht traut, darüber zu reden. So manche monogame Beziehung hält halt nicht, was sie verspricht. Denkt mal darüber nach.