Thomas

"Wenn im Gespräch meine Gesprächspartner einen "Aha-Effekt" haben, weiß ich, dass sich mein Einsatz immer wieder lohnt."

Über Thomas

Thomas

Name:

Thomas

Jahrgang:

1972

Schwerpunkte:

Aufklärung, Fetisch, PrEP

 

Bereits 2001 habe ich bei der Aidshilfe Ulm/Neu-Ulm/Alb-Donau als Ehrenamtler begonnen und hab mich später auch im Vorstand auch des Landesverbandes der Aidshilfen in Baden-Württemberg für HIV-Prävention stark gemacht. Als ich 2008, 2009 von IWWIT hörte, wusste ich gleich: Da willst Du dabei sein.

Bis heute macht es mir unglaublich viel Freude, mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen und mein Wissen zur HIV-Prävention weiterzugeben. Wenn dann im Gespräch meine Gesprächspartner einen "Aha-Effekt" haben, weiß ich, dass sich mein Einsatz immer wieder lohnt.

Die PrEP, die es seit ein paar Jahren in Deutschland gibt, habe ich als Befreiungsschlag erlebt. Endlich gibt es mehr als nur das Kondom, damit ich mich vor HIV schützen kann. Außerdem bin ich auch in der Fetisch-Welt zu Hause und engagiere mich bei IWWIT zu Fetisch und Safer Sex.