Rolf

"Als glücklicher Mann im Rentenalter gebe ich ebenso gerne meine Erfahrungen an andere Männer meiner Generation weiter."

Über Rolf

Rolf

Name:

Rolf

Jahrgang:

1942

Schwerpunkte:

Schutz durch Therapie, Schwule und Alter

 

Bereits seit etwa 20 Jahren bin ich unter anderem beim schwulen Zentrum Sub in München engagiert. Und seit 2008 - also seit Beginn - bin ich bei ICH WEISS WAS ICH TU dabei. Vor-Ort-Arbeit ist für mich seit jeher mehr als nur Kondome verteilen.

Besonders das direkte Gespräch am Infostand macht mir große Freude. Da werde ich auch mal von einer Mutter gefragt, welche Infos sie ihrem schwulen Sohn weitergeben kann. Oder die engagierte Lehrerin sucht bei mir Rat, wie sie mit einem schwulen Schüler am besten umgehen kann.

Als glücklicher Mann im Rentenalter gebe ich ebenso gerne meine Erfahrungen an andere Männer meiner Generation weiter. Von einigen höre ich, dass sie mit dem Alter auch mal hadern. Dann freut es mich besonders, Tipps weiterzugeben - z.B. auch für ein erfülltes Sexleben.